NÄCHSTER TRANSFER-KRACHER DER DRAGONS

 

DOMINIK SCHOPPER WIRD MITTERTEICHER

Einige junge Spieler haben die Mitterteicher bereits verpflichtet und mit ihnen verlängert. Um nun auch etwas Erfahrung und Konstanz in die relativ junge Truppe mit einfließen zulassen, sind wir umso glücklicher nun auch Dominik Schopper in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.


Mit dem 26 jährigen, gebürtigen Weidener, hat Mitterteich genau diesen Spieler, der sowohl die Position des Verteidigers als auch die des Stürmer begleiten kann.

Bei den Blue Devils Weiden verbrachte er seine gesamte Jugend auf dem Eis und schaffte dort 2012 den Sprung in den Kader der Oberligamannschaft, die Blue Devils, für welche er dann von 2012 bis 2016 insgesamt 118 Partien absolvierte.


Danach zog es Dominik zu den Wild Lions nach Amberg. Dort absolvierte er über 112 Spiele in der Landesliga und stieg mit diesen letztendlich in die Bayernliga auf.


Unser Kader nimmt langsam aber sicher die Form an, welche wir uns erhofft haben. Es herrscht ein guter Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und ist gespickt mit sehr viel Talent. Ein sehr wichtiger Punkt für uns ist, dass die Spieler aus dem Umkreis von Mitterteich stammen. Das ist uns nun auch mit Dominik wieder einmal gelungen.


Schopper geht mit der #9 auf Punktejagd.


Herzlich willkommen bei den Drsgons Dominik und viel Erfolg!

 
 

Abo-Formular

+49(0) 151 62444000

Angergasse 28, 95666 Mitterteich

  • Facebook
  • Instagram

©2020 EHC Stiftland Mitterteich