3AD472ED-A122-4DA8-A412-ABCEC81FF8D3.JPE

Name: Kirill Groz
Alter: 26
Wohnort: Weiden
Beruf: Student
Bisherige Stationen: bis 2014 Blue Devils Weiden, 2014-2018 ERSC „Wild Lions“ Amberg
Hobbies: Eishockey, Inlinehockey bei den Pleystein Piranhas, Freunde, Angeln

 

Kiril Groz (26) ist der erste EHC-Transfer für die kommende Saison. Der Stürmer kommt von den Wild Lions aus Amberg.

Mit Kirill Groz wechselt ein Weidener Eigengewächs ins Stiftland zu den Dragons. Der 26 jährige Stürmer hatte aufgrund seines Studiums die letzten zwei Jahre pausiert und möchte nun dem EHC helfen seine sportlichen Ziele zu erreichen. Bereits zum Ende der vergangenen Saison hatte ein erstes kennenlernen im Trainingsbetrieb stattgefunden, und die Bemühungen der letzten Wochen haben sich voll und ganz gelohnt. 

Dazu Headcoach Benny Gigler:

"Mit Kirill Groz haben wir einen absoluten Wunschspieler nach Mitterteich lotsen können. Durch seine läuferischen Fähigkeiten stellt Kirill eine absolute Verstärkung für uns dar, und wird uns durch seine mannschaftsdienliche Spielweise mehr Flexibilität ermöglichen. Mindestens genauso wichtig ist, das er charakterlich perfekt in unsere doch sehr junge Mannschaft passt."

 
 

„Ich freue mich darauf wieder mit alten Bekannten sowie neuen Teamkollegen zusammen auf dem Feld zu stehen, um den geilsten Sport der Welt zu spielen und am Ende natürlich gemeinsam mit dem Team zu siegen.“

Kirill Groz

 

+49(0) 151 62444000

Angergasse 28, 95666 Mitterteich

  • Facebook
  • Instagram

©2020 EHC Stiftland Mitterteich