Archiv  

Gründung vor 28 Jahren 

Die Geschichte des Eishockeys in Mitterteich begann Ende des 20sten Jahrhunderts. Anfangs noch als Hobbymannschaft auf den umliegenden Teichen, hat man dann im Jahre 1993 den Verein EHC Stiftland Mitterteich gegründet und den Spielbetrieb der Saison 1994/95 in der Bezirksliga Bayern des BEV fortgesetzt. Trainiert und gespielt wurde dann in der 1993 neu erbauten Eishalle.

Gleich in der ersten Saison konnte man den Aufstieg in die Eishockey- Landesliga Bayern verbuchen, in welcher der EHC die folgenden 14 Jahre verbrachte, ehe in der Saison 2010/2011 der tragische Abstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu verhindern war. 

Die Ära Bezirksliga hielt nur kurz, da man in der darauffolgenden Saison 2011/2012 den Aufstieg in die bayerische Landesliga erreichte. Endlich wieder in der Landesliga, erspielt sich der EHC die Vizemeisterschaft der Saison 2012/13 in der Landesliga Nord und stieg, durch das Erreichen des Halbfinales der Bayerischen Landesligameisterschaft, in die viertklassige Bayernliga auf . Dies ist der sportliche Höhepunkt in der bis dato 20-Jährigen Vereinsgeschichte. 

Da dieser rasante Aufstieg für den Verein leider ein wenig zu schnell ging, musste man am Ende der Saison 2013/14 den Rückzug aus der Bayernliga antreten und fortan den Spielbetrieb in der

Bezirksliga Bayern fortsetzen.



Partner und Sponsoren

Share by: