+++ Überraschend starke Eisbären machen es den Dragons schwer +++

Laut Tabellensituation und dem 8:4 aus dem ersten aufeinandertreffen beider Teams, dachten einige das dieses Spiel wird ein Selbstläufer.

Mit dem neuen Trainergespann Gigler und Bäumler an der Bande traten 15 Dragons gegen 14 Eisbären an.

Das erste Drittel war ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften Druck auf des Gegnerstor machten. Es ging auf und ab und es standen immer wieder beide Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Es lief die 10. Spielminute als Karalias eine 2 Minutenstrafe erhielt. Die Gäste fakelten nicht lange und nutzten ihre erste Überzahl zur überraschenden Führung durch Kacir. Die Mitterteicherbuam ließen sich nicht beeindrucken und drängten auf den Ausgleich. Dieser sollte dann in der 15 Minute durch Kapitän Schraml fallen der einen schönen Pass von Smazal eiskalt verwandelte. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die erste Drittelpause.

Das 2.Drittel ging so weiter wie das Erste aufhörte. Es lief die 29 Spielminute als Kacir einen Pass von Nikitins zur erneuten Führung der Gäste einschob. Die Zuschauer waren genau so überrascht wie auch die Cracks auf dem Eis man dachte das der Gegner leichter wäre, doch getäuscht. Eine ordentliche Leistung der Eisbären rechtfertigte deren Führung durchaus. Es folgte eine Angriffswelle, doch der Puck wollte nicht rein. Entweder war es der Pfosten, die Latte oder Goialie der Eisbären der den Ausgleich verhinderten sollte.
In der 40 Spielminute fing Smazal den Puck an der eigenen blauen Linie ab, lief allein auf den Goalie zu und vollendeteiskalt in gewohnter Vollstreckermanier. Mit 2:2 ging es in die 2. Pause.

Im letzten Abschnitt passierte es dann endlich. In der 49. Spielminute gingen die Dragons erstmals durch Karalias in Führung. Man merkte das das Trainergespann scheinbar die richtigen Worte für Mannschaft fanden umsie zu pushen. Beflügelt von der Fühtrung lief es dann lockerer bei den Dragons. In der 55. Spielminute fing Karalias einen Fehlpass der Gäste ab und schob zum 4:2 ein. Der Jubel in der Halle war noch nicht erloschen, als exakt 12 Sekunden später Schüssler durch ein sauberes Zuspiel von Schraml einnetzte. Die Stimmung in der Halle war blendend aber wer dachte das Würzburg aufgab, täuschte sich. Kacir verkürzte in der 59 Spielminute mit seinem 3. Treffer des Abends auf 5:3. Die Eisbären versuchten nun alles nahmen ihren Goalie vom Eis, um eine nummerische Überzahl zu haben. Doch nach einem Bully im eigenen Drittel bekam Zellner die Scheibe und schob diese ohne Gegenwehr zum Endstand von 6:3 ein.

Am Ende stand der erste 3er des neuen Trainergespanns am Konto. Doch es steht noch viel Arbeit in dieser Woche an, denn bereits am kommenden Sonntag kommt eine harte Nuss in die Eishalle der Dragons.

Sonntag den 08.12.19 kommt der ERC Ingolstadt 1B. Das erste Bully findet wie gewohnt um 17Uhr statt.

Tore:
0:1 10 min Kacir
1:1 15 min Schraml (Smazal)
1:2 29 min Kacir
2:2 40 min Smazal
3:2 49 min Karalias (Dürr,Smazal)
5:2 56 min Schüssler (Schraml,Buchmann)
5:3 59 min Kacir
6:3 60 min Zellner