Geglückte Revanche gegen die 1b aus Schweinfurt

Erstmals in dieser Saison kamen über 145 Zuschauer zu einem Heimspiel des EHC Mitterteich.
Die  Dragons ließen ihrer Ankündigung auf Revanche Taten folgen und gewannen 3:0. Zum ersten mal in dieser Saison konnte sich Spirek mit einem Shotout auszeichnen. Das einzige Manko in dieser Begegnung war die mangelnde Chancenauswertung. Schweinfurt hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie mit einem zweistelligen Ergebnis den Weg nach Hause antreten hätten müssen.

Der EHC legte los wie die Feuerwehr und nahm das Schweinfurtertor unter Dauerbeschuss. Es lief die 5.Minute als der wieder genesen Zellner nach einem Zuspiel von Smazal und Karalias allein vor dem Gästegoalie auftauchte und eiskalt einnetzte. Schweinfurt brachte kaum Gegenwehr und war verdammt gut bedient das es nur 1:0 in die Kabine ging.

Das 2. Drittel war wie ein Spiegelbild des geschehens wie im ersten Abschnitt. Mitterteich aggierte und Schweinfurt reagierte und versuchte sich vom emensen Druck der Gastgeber zu entziehen. In der 30 Spielminute wechselten die Gäste den Goalie. Es war zum Haare raufen.Doch der Dauerbeschuss der Dragons brachte im 2. Abschnitt nichts zählbares ein.

Scheinbar fand das Trainergespann die richtigen Worte denn gerade einmal nach nur 25 Sekunden im 3. Drittel bekam Schraml die Scheibe von Dürr zugespielt und schloss zum 2:0 ab. Man dachte es sei der Knoten jetzt geplatzt aber die Chancenauswertung wollte einfach nicht besser werden. In den letzten 5 Minuten des Spiels merkte man das es das Team nicht nur die 3 Punkte wollte sondern auch ihrem Goalie Spirek den längst überfälligen Shout Out zu sichern. In der 60. Minute brach Smazal doch noch einmal durch und erhöhte zum entstand vom 3:0.

Die Dragons haben nun 1 Wochenende spielfrei bevor es am 19.01.20 Auswärts beim ERC Ingolstadt 1B wieder zur Sache geht.

Schiedsrichter:
Grech, Fiala

Tore:
1:0 5 min Zellner (Smazal,Karalias)
2:0 41 min Schraml (Dürr)
3:0  60min Smazal (Zellner)

Srafminuten:
Mitterteich 10  Schweinfurt 20