Dragons gelingt Revanche gegen die Gäste aus Ingolstadt

Am Sonntag, den 08.12.2019 stand das 2. Duell der Dragons gegen den ERC Ingolstadt auf dem Plan. Die Gäste aus Oberbayern kamen mit einem 16 Mann starken Kader in die Drachenhöhle um gegen 14 hungrige Dragons anzutreten.

Ab dem ersten Bully übernahmen die Gäste aus Ingolstadt das Spielgeschehen und spielten die Mitterteicherbuam im eigenen Drittel fest. Es kam Schuss über Schuss auf einen hervorragenden aufgelegten Jan Spirek. Nach 10 Minuten befreite sich der EHC aus dieser Umklammerung und versuchte es nun selbst mit dem Angreifen und siehe da in der 20. Spielminute gelang Smazal in einem Alleingang der erste Treffer des Abends. So ging es mit einem überraschenden 1 : 0 in die Kabine.

Das 2. Drittel begann mit vielen Strafzeiten auf beiden Seiten. Dies tat dem Spiel nicht gut und es passierte dadurch nichts Zählbares im Mittelabschnitt. Die einzige Schrecksekunde in diesem Drittel war die 44. Spielminute als 2 Ingolstädter alleine auf den Goalie Spirek zuliefen. Doch dieser behielt die Nerven und entschärfte diesen Konter mit einer Glanztat.

Im letzten Spielabschnitt wurde dann auch wieder hartes aber faires Eishockey gespielt. Chancen boten sich nun wieder auf beiden Seiten ehe Karalias in der 46. Minute nach einer mustergültigen Vorlage von Smazal zum 2:0 einnetzte. Es folgten wütende Angriffe der Ingolstädter die in der 50 Minute Früchte trugen. Als Zellner auf der Strafbank Platz nahm dauerte es nur 14 Sekunden bis Speth zum 2:1 für Ingolstadt herankam. Nun ging es auf und ab die Spannung in der Halle war bis in die letzte Ecke spürbar. In der 59. Minute zog Ingolstadt den eigenen Goalie vom Eis um mit 6 Spieler gegen 5 kämpferische Dragons anzutreten. Doch dann geschah das, was die Fans der Dragons hofften Smazal fing einen Pass ab und lief auf das leere Tor zu und schob 1 Sekunde vor Ende zum hochverdienten 3 : 1 ein.

Alle in der Halle waren voller Euphorie und feierten ihr Team nach dem Schlusspfiff. Mann des Spiels war unser Jan Spirek, der den Löwenanteil an diesem Sieg hatte. Am Ende stehen 3 Punkte auf dem Konto und der Beweis das die Dragons mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in dieser Liga noch ein Wörtchen mitreden können.

Das nächste Punktspiel führt unsere Dragons am Samstag den 14.12.2019 in die Domstadt nach Regensburg. Erstes Bully ist um 19:45Uhr.

1:0 20. min Smazal
2:0 46. min Karalias (Smazal)
2:1 50. min Speth
3:1 60. min Smazal