+++ Überraschung gegen den Favoriten aus Regensburg bleibt aus +++

Den EHC Mitterteich führte die Reise am letzten Samstag nach Regensburg wo der EHC wartete.Die Mitterteicherbuam fuhren mit 12 Feldspielern und 2 Goalies in die Domstadt.Der EHC Regensburg konnte mit 15+2 aufwarten darunter auch der "Topspieler"der Hausherren es handelt sich dabei um Vitali Stähle der vor wenigen Jahren den berühmten SOS Sturm der Oberligamannschaft bildete.Beim Aufwärmen fiel dann leider Verteidiger Maximilian Bäuml aus. Er versuchte trotz einer starken Rippenprellung zu spielen doch die Schmerzen waren zu groß und das Trainergespann wollte kein Risiko eingehen und nahmen ihm vom Eis.

Das 1. Drittel war ein offener Schlagabtausch es ging auf und ab, keine der beiden Teams konnte aber die schwarze Hartgummischeibe im Tor unterbringen. Es gab 3 klare Chancen auf der Dragonsseite die ungenutzt blieben. Dann auf einmal jubelten die Hausherren, die Scheibe war im EHC-Tor aber die Schiedsrichter gaben den Treffer nicht, da sie eine Kickbewegung eines Regensburger Akteurs sahen. So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

In den ersten 2 Spielminuten im 2.Abschnitt überschlugen sich die Ereignisse. Es waren nicht einmal 40 Sekunden gespielt da jubelten die Hausherren erneut doch wieder nicht lange. Die Schiedsrichter erkannten den Treffer wieder nicht an. Diesmal hieß es wegen Torraumabseits. Die Dragons atmeten durch und prombt gelang es ihnen das 0:1 zu erzielen. Nach einem Pass von Fenke netzte Smazal in der 22. Minute ein. Das Spiel ging nun etwas den Bach runter da beide Mannschaften mehr auf Härte spielten und dadurch gab es viele Strafzeiten.Als Smazal auf der Strafbank Platz nahm nutze der EHC Regensburg die Chance und traf  in der 39 Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich.Dies war auch der Pausenstand.

Der letzte Abschitt begann und die Intensivität beider Teams ließ nicht nach, man merkte zwar langsam das die Beine der Dragons schwerer wurden doch sie ließen sich nicht unterbringen geschweige denn von der Überzahl der Hausherren beeindrucken.Es dauerte bis zur 49 Spielminute als endlich die Dragons die personelle Überzahl auf dem Eis nutzten. Nach einem Pass von Smazal zog Zellner ab und es Stand 1:2.Nur kurz darauf brach Buchmann durch die Abwehrreihen durch und konnte nur Regelwiedrig gestoppt werden.Zu dem ausgesprochenen Penalty trat Zellner an. Er lief auf den Regensburger Goalie zu, irrte ihn, aber er blieb am Schoner hängen. Leider nicht die Vorentscheidung in dieser Partie.Dann kam es noch dicker, das darauffolgende Bully ging verloren und Regensburg schoß zum 2:2 ein.Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten.In der 53 Spielminuten hörte man auf einmal einen lauten Schrei in der Halle.Weiß schlug mit seinen Schläger auf das Handgelenk von Karalias der mit schmerzverzehrten Gesicht am Eis liegen blieb.Die Folge dieser Aktion war eine 5+ Spieldauer für den Regensburgerakteur.Karalias konnte nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen.Nur leider blieb die 5 minütige Überzahl ungenutzt.Als sich die Zuschauer schon auf ein Penaltyschießen einstellten kam die Zeit der Unparteiischen.Die 2 Referees schickten  2 Dragons gleichzeitig auf die Strafbank, eine Strafe war angemessen die zweite "sehr" fraglich. Nun standen 3 Mitterteicher gegen 5 Regensburger am Eis.Und es kam was kommen musste Regensburg schoß den 3:2 Siegtrefferin der 59:15 Minute.Mitterteich zog den Goalie doch leider brachte es nichts mehr.

Bester Mann des Spiels war wiedereinmal Jan Spirek der ein um das andere mal sein Team mit Glanzparaden rettete.Aber auch eine geschlossen Mannschaftsleistung lässt weiter hoffen.Weiter geht es für die Dragons am 4. Advent 22.12.2019 um 17 Uhr in eigener Halle, da kommt das Team aus Straubing mit dem noch eine Rechnung offen ist.

Barth, Winkelmeier

0:1 22 Minute  Smazal (Fenke)
1:1 39 Minute  Stähle
1:2 49 Minute  Zellner (Smazal,Markl)