Mit 4:3 gewinnt der Favorit ERC „Red Dragons“ Regen gegen die „Dragons“ des EHC Mitterteich

Die Mitterteicher möglicherweise noch mit Wut im Bauch von ihrer Freitags-Niederlage gegen Schweinfurt, rannten gegen die Red Dragons an und ließen Regen wenig Platz für ihr Aufbauspiel. Es lief die 9. Spielminute als nach einem Pass von Markl und Smazal, Buchmann den Puck im Kasten der Gäste versenkte. Gerade einmal 90 Sekunden später brach Buchmann erneut durch und konnte nur durch ein Foul der Regener gestoppt werden. Nach kurzer Beratung entschieden die Unparteiischen auf Penalty. Unser Top-Scorer Smazal trat an und erhöhte zum zwischenzeitlichen 0:2. Als Tritjak in der 13. Minute auf der Strafbank Platz nahm, nutzten die Red Dragons diese Chance zum 1:2 Anschluss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Drittelpause.

Das 2. Drittel war durch viele Strafzeiten auf beiden Seiten geprägt. Allein im 2. Drittel gab es insgesamt 12 x 2 Minuten und 2 x 10 Minuten Strafen. Als Mitterteich laut Referee den zweiten Wechselfehler begann, wurde eine 2 Minuten Strafe verhängt. Die nächsten 2 Minuten sollten sofort darauffolgen, als die Nachfrage bei dem Schiedsrichter nicht gut angekommen ist. Das 5 gegen 3 in der 28. Minute nutzte Regen effektiv und erzwang den Ausgleich. Buchmann der auf der Strafbank Platz nahm sollte bald Karalias neben sich sitzen haben, als dieser 2 Minuten wegen Behinderung erhielt. Dieses 5:3 nutze Regen wieder effektiv und stellte das Ergebnis auf 3:2 ein. Der Torhüter der Dragons Spirek reklamierte eine Behinderung eines Red Dragons. Als er keinen Zuspruch der Schiedsrichter erhielt, schoss er den Puck in das Spielfeld zurück. Für diese Aktion erhielt er 10 Minuten wegen Unsportlichkeit. Zwischen der 30. und der 32. Minute schickten die Unparteiischen 4 Regener Spieler auf die Strafbank. Das Powerplay konnte durch die Mitterteicher nicht genutzt werden. Doch in der 36. Minute sollte der bis dahin verdiente Ausgleich fallen. Durch ein Zuspiel von Smazal und Spirek erzielte Karalias das 3:3. Als unser Nummer 69 Schuller eine 2 Minuten Strafe wegen Haken erhielt und reklamierte war die nächste 10 Minuten Strafe fällig. So ging es mit einem 3:3 im Drachenduell in die letzte Drittelpause.

Der 3. Abschnitt begann ausgeglichen. Regen und Mitterteich hatten den gleichen Chancenanteil, diese aber ungenutzt blieben. Als in der 48. Minute Nemec M. um das Tor fuhr und elegant das 4:3 erzielte. Doch Mitterteich zeigte wie die vergangen Wochen Moral und ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken. Head-Coach Gigler hatte seine Reihen neu formatiert um noch mehr Druck auf die Red Dragons auszuüben. Doch Regen hielt dagegen und selbst das Empty-Net konnte den Ausgleich nicht für die Mitterteicher erzwingen.

Am Sonntag, den 05. Januar 2020 um 17:00 Uhr heißt es gegen den ERV Schweinfurt 1B an diese Leistung anzuknüpfen und der „Einsbe“ die bittere Niederlage zurück zu zahlen.

Barth, Stauber

0:1 9.Minute Buchmann (Smazal, Markl)
0:2 10. Minute Smazal (Penalty)
1:2 14. Minute M.Nemec