Der nächste 3er am Konto der Dragons!

Am gestrigen Freitag gastierten die Dragons beim ERV Schweinfurt 1B und fuhren am Ende mit drei Punkten wieder zurück in die Drachenhöhle nach Mitterteich.

Es standen sich 16 Akteure aus Schweinfurt gegen 14 aus Mitterteich gegenüber.In den ersten 7 Minuten war das Spiel sehr zerfahren bis zur 8 Minute wo unser Dragons denn Bann brachen und nach einen harten Schuss von Capitän Schraml den der Goalie abprallen lies stand aushilfs Verteidiger Karalias gold richtig und schob zum 0:1 ein. Als unsere 92 auf der Strafbank saß und in der Abwehr ein kurzer achtloser Moment herrschte nutzte die Heimmannschaft die Chance und erziehlten in der 11 Min. das 1:1.Mitterteich erinnerte sich an die Worte die ihnen ihr Coach in der Kabine vor dem Spiel mitgab und schon knapp 2 Minuten später traf Schraml zur 1:2 Führung für den EHC.Es schien als hätten sich die Spieler nun gefangen und es begann ein Feuerwerk an Schüssen auf den ERV Goalie.Bereits 31 Sekunden nach dem 1:2 folgte gar das 1:3 durch Buchmann.Es lief die 19 Spielminute als der Schiedsrichter die Partie unterbrach und den Mitterteicher Dürr mit 5+Spieldauer vom Eis schickte dieser lies sich zu einem Revanchfoul hinreisen und bekam hierführ die Rechnung.Es nahm unsere 30 Matthias Fenke nun als Ersatzmann Platz auf der Bank.Es hieß nun 5 Minuten lang 4 Dragons gegen 5 Schweinfurter,Die letzte Minute im ersten Drittel lief als Karg einen Konter mit Smazal zum 1:4 abschloss.

Das zweite Drittel begann wie das erste es dauerte wieder einige Minuten bis sich beide Teams bei sehr kalten Temperaturen wieder ins Spiel fanden.In der 27 Minuten netzte Smazal nach schöner Körperdrehung zum 1:5 ein.Es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Schlagschuss durch Zellner blieb der ERV Goalie mal kurz angenockt auf dem Eis liegen konnte aber das Spiel nach kurzem durchatmen und schüttenl wieder fortsetzen.Man merkte das sich Schweinfurt nun sich seinem Schicksal ergab und mit vielen Versteckten Fouls versuchte das Spiel der Dragons zu stören und zu Strafen hinreißen zu lassen.Es gab auch Chancen für Schweinfurt aber diese fanden ihren Meister in Mitterteichs Goalie Jan Spirek.Schweinfurt befand sich scheinbar mit dem Kopf bereits in der Kabine als Karg 19 sekunden vor der Drittelsirene mit seinem 2.Treffer des Abends das halbe dutzend vollmachte.

Im letzten Drittel geschah dann nicht mehr viel Schweinfurt fand keine Argumente um Mitterteich in Gefahr zu bringen und Mitterteich versuchte Kräfte für Sonntag zu sparen wo bereits das nächste Duell gegen die roten Drachen aus Regen ansteht.Am Ende hieß es 3 Punkte für Mitterteich und nicht nur die Akteure am Eis waren erfolreich denn auch auf den Rängen gewann Mitterteich von 20 Zuschauern waren 14 aus Mitterteich.
.
Tore:
0:1 9min. Konstantinos (Schraml, Dürr)
1:1 11min. Schlick
1:2 13 min. Schraml (Smazal, Zellner)
1:3 14min. Buchmann (Schraml, Smazal)
1:4 20 min. Karg (Smazal, Zellner)
1:5 27 min. Smazal (Zellner)
1:6 40 min. Karg (Gösl, Zellner)

Schiedsrichter:Laudenbach, Reitz

Strafminuten: Schweinfurt 8 Mitterteich 13 +Spieldauer Dürr