Schwarzer Freitag für die Dragons

Es war ein schwarzer Freitag für die Dragons aus Mitterteich. 5 Tage nach dem Weihnachtswunder gab es eine eindeutige 5:2 Niederlage in Schweinfurt. Mit 11 Feldspielern und 2 Goalies traten die Mitterteicher Buam die Reise an.

Wie schon im ersten Gastspiel in der Eishalle Schweinfurt, taten sich die Mitterteicher schwer in das Spiel zu kommen. Schweinfurt ging von Anfang an voll drauf und übte starken Druck auf das Tor von Jan Spirek aus. Doch dieser ist seit Wochen in Top-Form und behielt die Nerven. Erst in der 12. Minute tauchte Mitterteich gefährlich vor dem Tor der Mighty Dogs Einsbe auf und Dürr verwandelte auf Zuspiel von unseren Top-Scorer Smazal und Gösl zum 0:1. Die Freude hielt nicht lange als in der 14. Spielminute Markl auf der Strafbank Platz nahm und Schweinfurt das Powerplay zum 1:1 nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die 1.Drittelpause.

Im zweiten Drittel lief die 22. Minute als Schweinfurt eine gelungene Kombination zum 2:1 Abschloss. Die mitgereisten Mitterteicher Fans trauten ihren Augen nicht. Fehlpässe, keine Torgefahr und die Körpersprache ließ zu wünschen offen. Dies wurde in der 33. Minute durch das 3:1 unterstrichen. Die Mitterteicher waren in diesem Moment erleichtert, dass es in die 2.Drittelpause ging.

Das Trainerteam hat dem Team klar vermittelt, dass alles noch möglich ist und man bis zur letzten Minute jetzt kämpfen muss. Mit diesen Worten ging es in die letzten 20 Minuten. In der 42. Spielminute war nach einer Unachtsamkeit im eigenen Drittel Schweinfurt, die zum 4.mal jubelten. Aber nun bewiesen die Dragons Mut und Courage und fingen endlich an Eishockey zu spielen. Das wurde in der 44. Minute mit dem Anschluss zum 4:2 belohnt. Karalias verwandelte auf ein Zuspiel von Smazal und Dürr. Mitterteich drängte auf den Ausgleich und schoss mehrmals auf das Schweinfurter Tor, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. In der 57. Minute kam dann der Todesstoß mit dem 5:2 für die Heimmannschaft.

Am Ende ein verdienter Sieg der Schweinfurter. Nun muss man mit viel Mut und Kraft am Sonntag in Regen beweisen das es in Schweinfurt nur einer diesen „schwarzen Tag“ gewesen ist. Aber es sieht nicht besonders gut aus da Mitterteich nur mit einem sehr geringen Kader in den Bayrischen Wald reisen kann und die Red Dragons in diesem Jahr das Team der Stunde sind.
Aber "DRAGONS GEBEN NIEMALS AUF“!

Schiedsrichter: Laudenbach, Reitz

Tore:
0:1 12 Minute Dürr (Smazal, Gösl)
1:1 14 Minute Schäfer
2:1 22 Minute Heckenberger
3:1 33 Minute Vierengel
4:1 42 Minute Köhler
4:2 44 Minute Karalias (Smazal, Dürr)
5:2 57Minute Vierengel

Strafminuten: