Erster Sieg in der Saison 2019/2020

Die Mannen um Felix Bäumler siegten am Sonntag vor ca.90 Zuschauern gegen die Eisbären aus Würzburg.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Jungtrainer Bäumler aus den vollen schöpfen es standen alle Mitterteicherbuam bis auf den verletzten Tritjak zur Verfügung. Nach hektischen Spielbeginn fand der EHC ins Spiel und es dauerte bis zur 3 Minuten bis die Scheibe durch Buchmann im Netz zappelte. Nur knappe 40 Sekunden später erhöhte Schüssler auf 2:0.In der 6min fiel durch Smazal das 3:0.Mitterteich gab den Ton an und erhöht in der 9min gar auf 4:0 wieder durch Schüssler. Es dauerte bis zur 19min bis das erste Lebenszeichen der Gäste kam und prompt das 4:1 durch Nikitins fiel. In der 20. Spielminute schloss Smazal noch einmal ab und so ging es mit 5:1 in die Kabine.
Im 2. Drittel ruhten sich die Dragons auf ihrer Führung aus und es passierte nicht viel. In der 37 min jubelten die Gäste eine schöne Kombination nutzte Oertel zum 5:2.Mit diesem Zwischenstand ging es in die 2.Pause.

Im 3.Drittel waren gerade einmal 50 Sekunden gespielt da zappelte der Puck erneut im Kasten der Gäste Dürr zog knapp nach der blauen Linie ab und traf zum 6:2.Das Spiel lief nun wieder flotter und in der 48min traf Reiß zum 6:3 für die Gäste. Mitterteich steckte nicht auf und erhöhte in der 51min durch Gösl auf 7:3.Es waren 50 Sekunden wieder gespielt als Oertel mit seinem 2 Treffer die Eisbären auf 7:4 heranbrachte. Mitterteich schüttelte sich und siehe da in der 53min traf Zellner zum 8:4 Endstand.

In der letzten Minute gab es noch eine unschöne Szene als der Würzburger Reiß den Mitterteicher Schüssler mit einem Stockschlag niederstreckte und dafür ein 5+Spieldauerstrafe erhielt.

Am Freitag gastiert der EHC Mitterteich beim ERV Schweinfurt 1B und am Sontag gastiert Regen in der Eishalle Mitterteich.
Anpfiff in Mitterteich ist wie gewohnt um 17Uhr.

1:0 Buchmann 3Min
2:0 Schüssler 4 Min