+++ Furioses,torreiches Spiel geht am Ende knapp zu Gunsten der Gäste aus +++

Die 2.Auflage des Drachenduells geht nach 60 spannenden Minuten mit 8:9 an die Gäste aus Regen.Nach dem erfolgreichen 1:6 der Mitterteicherbuam am Freitag in Schweinfurt musst Jungtrainer Bäumler mit einem stark Dezimierten Kader von nur 10 Mann gegen 14 Mann aus Regen antreten.Es mussten sogar Stürmer Karalias und Schuller in die Abwehr versetzt werden um zumindest 2 Verteidigungsreihen zu haben.

Vom ersten Bulli an machten die Gäste richtig Druck auf das Mitterteicher Tor und vergaben zahlreiche Chancen.Die Dragons hatten viel zu tun und warfen sich in jeden Schuss der aufs Tor kam.In der 12 min. mussten dann Gösl und Karalias zeitgleich auf die Strafbank und diese Chance nutzten die Gäste aus Regen in der 14min durch Koma zum verdienten 0:1.Mitterteich ließ sich nicht beeindrucken und hielt weiter dagegen und wurde in der 20min mit dem 1:1 durch Zellner belohnt.

Dann begann der furiose 2. Abschnitt in der 22min nutzten die Gäste wieder die gelegenheit durch Holler in Führung zu gehen.Aber nur 40 sekunden später folgte die Antwort von Mitterteich mit dem 2:2 durch Smazal.Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.In der 27min. folgte die erste Führung für Mitterteich durch einen satten Schlagschuss von Zellner zum 3:2.Die Dragons schwommen nun auf einer Energiewelle und erhöhten in der 30min durch Karalias sogar auf 4:2.Die Gäste nahmen eine Auszeit und siehe da in der 33min fiel der Anschluss zum 4:3 durch Weinzierl und es kam noch dicker Regen gewann das Eröffnungsbully und auf einmal lag der Puck wieder im Tor es waren gerade einmal 11 Sekunden die die Gäste brauchen um auf 4:4 zu stellen.Mitterteich nahm allen Mut zusammen und ließen nun eine Welle mit vielen Schüssen auf das Regener Tor los.In der 36 min fing Mitterteichs Fenke einen Pass ab und lief alleine auf den Kasten der Gäste zu, den ersten Schuss hielt Feiner noch aber den Ehrgeiz und Willen von Fenke konnte er nicht brechen er setzte nach und schob die Scheibe zu seinem ersten Saisontor zum 5:4 ein.In der 40min. folgte ´sogar noch das 6:4 durch Smazal.

Das letzte Drittel eröffneten dann wieder die Gäste die in der 43 min durch Klostereit zum 6:5 herankamen.Das Spiel lief nun hin und her.In der 48 min musste Mitterteich dann das 6:6 durchKoma hinnehmen.Doch wer dachte das Mitterteich nun aufgeben wurde irrte sich sehr in der 52 min. traf Karalias zur erneuten Führung für die Hausherren.In der 54min fiel der erneute ausgleich zum 7:7 durch Balla.Die Spannung am Eis und auf den Rängen war enorm.Und wieder jubelten die Mitterteicher in der 58 min. der zum 8:7 einschob.Der Jubel war noch nicht erloschen als Regen zum 8:8 durch Haschberger einschob.Alle Zuschauer stellten sich bereits auf ein Penaltyschießen ein doch leider kam alles anders als erwartet eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ließ Regen jubeln denn Nemec setzte mit seinem 2 Treffer den Schlußpunkt zum 8:9 in der 59 min für die Gäste.

Es war eine harte Niederlage aber man sollte stolz sein wie sich die 10 Mitterteicher Buam als Mannschaft gezeigt haben.Selbst die Zuschauer auf der Tribüne waren mehr als zufrieden und stolz auf das Team.Klar wären die 3 Punkte schön gewesen aber es sollte nicht sein.Nun heißt es an diese Leistung anknüpfen und am kommenden Samstag in Straubing den nächsten Dreier in die Drachenhöhle zu holen.

0:1 Koma 14 min
1:1 Zellner 20 min (Smazal, Karalias)
1:2 Holler 22 min
2:2 Smazal 23 min (Zellner)